Willkommen

Was ist TORKNIPSER.DE?

TORKNIPSER.DE ist ein Projekt von mir, Karsten Schulz. Ich berichte als Hamburger über den Frauenfußball in Hamburg. Dabei einen Schwerpunkt zu setzen erachte ich als notwendig, da ich als Einzelperson es nicht schaffen könnte, über alle bummelig 90 Mannschaften ab der Kreisliga Hamburg aufwärts in gleicher Tiefe und Ausführlichkeit zu berichten. Bis auf Weiteres liegt mein Schwerpunkt auf den Teams von Bramfeld, DUWO, Henstedt-Ulzburg, Henstedt-Ulzburg II, Hamburger SV, FC St. Pauli, FC Union Tornesch, Walddörfer SV und TSC Wellingsbüttel.

AdminBleiben Kapazitäten für weitere Spielbesuche und Berichte, dann schaue ich, was sich noch so realisieren lässt. Dazu gehören dann die 2. Mannschaften der Regionalligisten und die Teams der Verbandsliga Hamburg. Je nach Spielplangestaltung kann es aber auch zu Ausflügen in andere Bereiche kommen, gerade dann, wenn es viele Spielausfälle und Nachholspiele gibt, oder eine Liga gerade pausiert. Da ich ohne eigenes Auto unterwegs bin, sind mir gewisse logistische und geografische Grenzen gesetzt. Dieses Projekt betreibe ich in meiner Freizeit und ohne kommerziellen Hintergedanken. Neutralität ist das Ziel, doch mache ich mir keine Illusionen darüber, dass ich meine Sympathien nicht immer werde verbergen können.

Vor der Gründung von TORKNIPSER.DE habe ich einige Jahre den Frauen- und Mädchenfußball des Hamburger SV e. V. als Teil des Fanprojekts www.dietorjaeger.de und Betreiber der Seite www.hsvfrauen.de mit Fotos und Berichten intensiv begleitet. Ende März 2015 beendete ich mein Engagement für den HSV. Im Juli 2017 bin ich wieder in den HSV eingetreten und helfe seitdem bei www.hsvfrauen.de mit.

Hinweis: Aufgrund der Nutzung und Einbindung von FUSSBALL.DE-Widgets auf dieser Seite, weise ich auf die Datenschutzbestimmungen, insbesondere den Bereich „Webtracking“, von FUSSBALL.DE hin.