OberligaHSV 2 gewinnt 11:0 gegen Concordia
In der Vorwoche hatten die 2. Frauen gegen den SC Victoria einen 8:0-Heimsieg erreicht. Gegen den WTSV Concordia legten sie ein 11:0 nach. Wie schon in der Vorwoche, benötigte das Team einige Minuten, um sich in die Partie einzufinden. Als dieses gelungen war, kamen dann auch die Torerfolge. Dank eigener Entschlossenheit setzte sich Philine Diekhoff am Strafraum durch und traf nach 16 Minuten zum 1:0. Melissa Winter erhöhte mit platzierten Schüssen auf 2:0 (26.) und 3:0 (28.). Helena Gavrilovic unterband einen Befreiungsschlag der Gäste und schoss zum 4:0 ein (30.). Erneut Diekhoff (38.) und Gavrilovic (40.) sorgten für den verdienten Halbzeitstand von 6:0.
Nach der Pause trafen Diekhoff (52., 61.), die eingewechselten Laura Henke (69.) und Lisa Behneke (83.), sowie erneut Winter (87.) zum Endstand von 11:0. Der HSV hatte noch etliche Chancen auf ein höheres Ergebnis, doch mal waren es der Pfosten (Gavrilovic), fehlende Zentimeter (Naward) oder die vielfach rettende Torhüterin Lisa Barnstorf, die ein noch höheres Ergebnis verhinderten.
Während der HSV Platz 1 behauptete, hat Concordia nur noch einen Zähler Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Der HSV spielt am 19. März bei den 2. Frauen des FC St. Pauli und zuvor am 15. März in Tornesch im LOTTO-Pokal. Concordia spielt in der Oberliga am 19.3. beim FC Union Tornesch.