RegionalligaWerder II und Braunschweig steigen auf
Für den Aufstieg in die Regionalliga Nord der Frauen sind am Sonntag weitere Entscheidungen gefallen. Nachdem schon seit einer Woche der Kieler MTV aus dem Rennen war, konnte sich in Niedersachsen Eintracht Braunschweig gegen Aurich 4:1 durchsetzen. Der neue Niedersachsenmeister Braunschweig ist damit kommende Saison in der Regionalliga dabei. Das gilt auch für die 2. Frauen des SV Werder Bremen. Diese gewannen gegen den HSV II mit 1:0 und rücken ein Jahr nach dem Abstieg zurück in die Regionalliga.
Warten müssen nun HSV II und Aurich. Sollten die 1. Frauen des HSV am kommenden Sonntag den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen, tragen Aurich und HSV II ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz aus. Der Sieger steigt ebenfalls in die Regionalliga auf. Sollte sich Viktoria Berlin gegen HSV I durchsetzen, verbleiben Aurich und HSV II in ihren Ligen.
Die Möglichkeit zum Aufstieg ist weiter gegeben, da die 1. Frauen des HSV das erste von zwei Aufstiegsspielen gegen Viktoria Berlin mit 3:0 (1:0)(Mühlhaus (FE), Baum, Schitteck) gewonnen haben. Das Rückspiel am 18. Juni um 17 Uhr wird von Sport 1 live im TV übertragen. HSV II, Aurich und der SVHU (dürfte im DFB-Pokal spielen, so HSV I aufsteigt) werden für diese Partie zum HSV halten.
Weitere Fotos bei flickr.